Konferenz mit Einladungen

Vorlage als Administrator erstellen

  • Um eine Konferenz über die STARFACE Cloud zu starten, legen Sie bitte erst eine Vorlage in der Admin Oberfläche an.
  • Melden Sie sich unter https://ihr-firmenname.macphone.de mit Ihren Zugangsdaten als Administrator bei Ihrer STARFACE Cloud an.
  • Wählen Sie im Menü Admin aus, um das Fenster für die Administration zu öffnen. Klicken Sie in der  linken Menüleiste auf den Punkt Konferenzen.
  • Wählen Sie eine Interne- und eine Externe Konferenzrufnummer. Diese Konferenznummer sollte eine Nummer aus Ihrem Rufnummernblock sein die noch nicht verwendet wird.
  • Die Webserveradresse ist Ihre STARFACE Cloud Webadresse (https://ihr-firmenname.macphone.de).
  • Im unteren Feld sehen Sie die Nachricht die an die eingeladenen Teilnehmer per E-Mail versendet wird. Hier können Sie zwischen verschiedenen Vorlagevariablen wählen.
  • Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit Speichern. Die Vorlage ist nun erstellt und die Benutzer können anhand dieser Vorlage Telefon-Konferenzen erstellen.

Konferenz als Benutzer einrichten und Einladungen versenden

  • Melden Sie sich unter https://ihr-firmenname.macphone.de mit Ihren Zugangsdaten als Benutzer bei Ihrer STARFACE Cloud an.
  • Wählen Sie den Punkt Konferenzen und klicken Sie auf Neue Konferenz.
  • In diesem Menü können Sie einen Namen, ein Datum, eine Uhrzeit und die Teilnehmer für Ihre Telefonkonferenz bestimmen.
  • Die Teilnehmer können sowohl Interne- als auch eine Externe Rufnummer haben. Wichtig ist hierbei nur, dass Sie auch eine E-Mail Adresse eintragen, damit die Einladung versendet werden kann.
  • Hier können Sie auch bestimmen welcher Teilnehmer Moderator ist.
  • Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit Speichern.
  • Alle Teilnehmer (auch Sie selbst) erhalten nach dem Speichern eine Einladung per E-Mail,         welche die Telefonnummer und einen PIN Code enthält.

Spontankonferenz über den UCC Client einrichten ab Version 6.6.0.3

  • Blenden Sie im STARFACE UCC Client das Fenster Konferenzen ein und klicken Sie unten links auf das + um eine Spontankonferenz zu erstellen.
  • Hier können Sie nun der Konferenz einen Namen geben, das Datum und die Uhrzeit definieren und angeben ob die Konferenz einmalig stattfindet oder wiederholt werden soll.
  • Über das + links unten in der Ecke können Sie weitere Teilnehmer hinzufügen und bestimmen, ob diese Moderatoren sind oder als Teilnehmer ohne Berechtigung zur Verwaltung der Konferenz teilnehmen sollen.